Alles neu macht der (bald kommende) Mai!
Nachdem ich nun vor zwei Wochen einen Neustart gewagt habe, war es auch an der Zeit den Namen und das Layout zu ändern. Jedoch, gut Ding braucht Weile; daher kam dieses Rundumerneuerung erst mit etwas Verzögerung.
Den Namen änderte ich, weil ich mit dem Alten irgendwie nicht mehr vollkommen zufrieden war. Er war mir erstens zu lang und zweitens ein bisschen zu poetisch. Nach einigen Überlegungen (bzw. Kopfzerbrechen) entschied ich mich für den Namen "YoungBlood".
Wie ich auf den Namen gekommen bin?
Naja, einerseits ist es mein Lieblingslied von The Naked and the Famous und Kids in Glasshouse, andererseits fand ich den Namen passend für das was ich in Zukunft vorhabe. Für mich spielt bei der Namenswahl auch die optisch Komponente immer eine große Rolle. Mit dem neuem Header (obwohl man ihn nicht sieht, was mich ziemlich geärgert hat) bin ich auch sehr zufrieden. Modern, schlicht und hip. Genauso, wollte ich das. Der alte Header war mir nach fast zwei Jahren zu verspielt und kitschig.
Nun ein paar Worte zum Layout. Es ist ein moderne Layout, das von Blogger vorgegeben wurde. Mir gefällt es, jedoch ist es auf Bewährungsprobe. Sollte es nicht so gut ankommen und zu viele Probleme bereiten, stelle ich das Design wieder um. Was mich, wie bereits erwähnt, ziemlich ärgert: man sieht den Header nicht. Für mich ist nämlich der Header, ein entscheidendes Kriterium, der viel über den Blog verrät. Nicht nur, worum es geht, sondern auch über die Person, die dahinter steht, sagt er viel aus und lässt er trägt definitiv zum ersten Eindruck bei. Naja, daran lässt sich momentan nichts ändern. Wie gesagt, sollte dieser Makel mich in den nächsten Tage zu sehr stören, stelle ich das Design wieder um.
Was haltet ihr von der doch etwas großen Veränderung?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen