Montag, 18. November 2013

Ohne Smartphone-Handschuhe geht im 21.Jahrhundert nichts!

Smartphone-Handschuhe?! Ja, sowas gibt es tatsächlich! Ich bin letzten Winter eher zufällig darüber gestolpert, als ich diese Handschuhe beim H&M reduziert sah. Bei meiner Auswahl konzentrierte ich mich eher auf die Farbe und den günstigen Preis, als auf deren Funktion. Denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch nichts von Smartphone-Handschuhen gehört. Das einzige was an den Handschuhen auffällig war, waren zwei Fingerkuppen, die in einem anderen Material gestrickt waren. Wollte diesem Mysterium aber nicht weiter nachgehen und benutzte sie einfach als Warmhalter für meine Hände. Ein paar Wochen später traf ich eine Freundin, die voll begeistert sagte: "Wow, du hast auch Smartphone-Handschuhe!". Meine Antwort war: "Bitte, was hab ich?". Mit ihrer Erklärung löste sich das Mysterium auf, denn es hatte einen Sinn, dass diese zwei Fingerkuppen in einem anderen Material gestrickt waren. Man kann mit diesen Fingern am Touchscreen des Smartphones tippen, ohne dass man die Handschuhe ausziehen musste. Nicht schlecht, was? Manchmal gibt es auch richtige prakitsche Erfindungen in der Mode.
Letzte Woche waren die Smartphone-Handschuhe für diesen Winter wieder das erste Mal im Einsatz. Ich kombinierte sie zu meiner vor ein paar Wochen erworbenen Lammfelljacke. Seit letzten Winter war ich auf der Suche nach eine Lammfelljacke und als ich die gesehen hatte, war ich sofort hin und weg. Sie ist vorne ein bisschen länger und hat hinten ein riesige Kapuze. In einem anderem Post wird es dann bessere Fotos von meiner Lammfelljacke geben. 

Lammfelljacke: Bershka, Hose: H&M, Pullover: H&M, Kette: F21, Schuhe: H&M, Handschuhe/Mütze: H&M









Wochenrückblick:

- gefrühstückt im Café Francais am Schottentor - wirklich empfehlenswert
- auf unzähligen Konzerten gewesen: Casper, The Naked & the Famous, Crystal Fighers, ... und diese Woche geht es mit Biffy Clyro weiter. Die nächsten Tage wird es mal einen Post darüber geben. 
- Blue Tomato Lagerabverkauf 
- mich in meinen Unibüchern vergraben, da ich am Freitag eine Prüfung habe
- Möbelhaustrauma - so viele Stunden in Möbelhäusern sind einfach nicht gesund
- unglaublich, aber wahr: ich hab den ganzen November noch kein einziges Stück Gewand gekauft
- hab nicht einmal was bei Isabel Marant gefunden, da fast keine Größen und Stücke mehr vorhanden waren bzw. weil ich die Sachen zum Teil echt überteuert fand





1 Kommentar: