Mittwoch, 13. November 2013

Ich ziehe um... daher mal etwas zum Thema Einrichtung, Möbel & Deko

Die letzten Tage war ich vorwiegend in Möbelhäuser unterwegs und war auf der Suche nach Inspirationen für die Einrichtung meiner neuen Wohnung. Schon seit Jahren träume ich davon meine eigenen vier Wände einzurichten. Nun ist es endlich soweit! Jedoch muss ich auch zugeben, dass ich niemals damit gerechnet hatte, dass eine Wohnung einzurichten soviel Aufwand bedeutet. Aber das Einrichten und Ideensammel macht mir richtig Spaß!
Die neue Wohnung ist im 2. Bezirk in Wien. Falls euch das nichts sagt, gemeint ist die Gegend um den Donaukanal und das Bermudadreieck. Da die Wohnung erst kürzlich saniert wurde, sind die Küche und das Bad total modern eingerichtet. Daran haben wir uns für die Einrichtung der restlichen Wohnung orientiert. 
Für mich gilt in der Mode wie auch bei der Einrichtung: weniger ist mehr! Lieber ein paar Accessoires oder Möbelstücke gezielt eingesetzt, als vieles und dafür irgendwie. Meine Zurückhaltung für Farben, aber Liebe zu Mustern, schlägt sich auch in der Einrichtung durch. 
Daher wird die Wohnung im großen und ganzen in Schwarz-, Weiß- und Grautönen gehalten. 
Hier habe ich einige Fotos für euch zusammengestellt, die mich bei der Einrichtung inspirierten. Ende der Woche werden die Möbel dann endgültig ausgesucht, also falls ihr noch Tipps oder Änderungsvorschläge habt, nur her damit!

Das nächste Mal gibt es wieder etwas zum Thema Mode, versprochen ;) 









Dieses graue Bett ist ein Boxspringbett. Boxspringbetten sind der neue Trend im Interiorbereich und unglaublich bequem. Daher war für mich klar, als ich das erste Mal in einem Hotel in einem Boxspringbett geschlafen habe, dass ich so eines unbedingt brauche. Das besondere an den Boxspringbetten ist, dass drei Matrazen übereinader gelagert werden und das Bett daher ca. 80 cm hoch ist. Man schläft also etwas höher als in einem normalen Bett. 
Wenn ich es dann habe, kann ich euch mehr darüber berichten. 
Ikea, Boxspringbett Arviksand





Diese Hängeleuchten habe ich bei Interior gefunden. Die Mittlere bzw. Große brauche ich unbedingt für mein Zimmer. 
Interior, EOS Pendelleuchte







In diesen Teppich von Ikea sowie die Pölster im gleichen Muster habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Gesehen habe ich ihn zunächst bei einigen Bloggerinnen auf Instagram und ich glaube, dass diese Accessoires ein richtiger Blickfang werden. Jedoch hoffe ich, dass mich an dem Muster nicht bald satt sehe. Was meint ihr?
Ikea, Teppich Lapplajung Juta



Ein weiteres Must-Have für mein Zimmer ist ein Lammfellteppich, womit ich einen weißen Stuhl bzw. ein kleine Couch dekorieren will. Sie sind nicht nur kuschelig, sondern auch ein schlichtes Accessoires, das die Blicke auf sich zieht. 
Ikea, Lammfell











Die Dekoration der Wände ist zwar einer der letzten Schritte bei der Einrichtung, jedoch hat sich die Vorstellung von einer Wand mit vielen Bildern in markanten Bilderrahmen schon lange in meinen Gedanken verankert. Entweder ich hänge die Bilder so wie auf diesen Bildern an die Wand oder ich schraube zwei Regale an die Wand, auf denen ich die Bilder aufstelle. 
Welche Idee findet ihr besser?

Und eine Idee hat sich auch schon in unseren Köpfen manifestiert: Wir kaufen uns eine Polaroidkamera mit der wir all unsere Gäste fotografieren. Diese Bilder kommen dann auf die "Wall of Guests" :)

Bildquellen: SchoenerWohnen, Google, Ikea, Interior

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen