Sonntag, 2. Juni 2013

Wochenrückblick II.

Guten Abend liebe Leser,
hier kommt wieder ein kurzer Wochenrückblick. Soll ich diese Post beibehalten oder nicht?
All diese Bilder sind Handy- und Instagramfotos. Also falls ihr täglich auf dem Laufenden gehalten werden möchtet, folgt mir auf Instagram unter liisayoungblood.

Getragen:






Diese Outfit trug ich auf einem Landjugendfest in Kärnten. Solche Veranstaltungen besuche ich höchstens einmal im Jahr, daher konnte ich auch mit nichts Trachtigem aufwarten. Nur meine Flechtfrisur deutet darauf hin. Jedoch möchte ich mir im Laufe dieses Jahres ein Dirndl kaufen, denn meiner Meinung nach, sollte jeder zumindest eines im Kleiderschrank haben. Mein Dirndl soll auf alle Fälle nur bis zu den Knien gehen und irgendeine tolle Farbe wie pink oder violett haben. Die traditionellen Dirndlkleider gefallen mir nämlich gar nicht. 
Bluse: H&M Schuhe: H&M Gürtel: F21




Dieses Outfit machen vor allem die Accessoires aus, denn generell ist es mit einem weißen T-Shirt und einer schwarzen Hose eher schlicht. Das weiße T-Shirt ist ein sogenanntes "Boyfriend-T-Shirt". In meinem Fall stammt es nicht von meinem "Boyfriend", sondern ich hab es einfach zwei Nummern zu groß gekauft. Das Boyfriend-T-Shirt soll auf einer Seite von der Schulter fallen. Als ich dieses T-Shirt zum ersten Mal trug, saß ich gerade beim Friseur und im Radio wurde gerade dieser "neue Trend der Boyfriend-T-Shirts" diskutiert. Ein Schmunzeln konnte ich in diesem Moment nicht unterdrücken. Was ich an solchen schlichten Outfits so mag ist, dass ich sie einfach immer wieder neu kombinieren kann. Im Alltag trag ich das T-Shirt auch zu einer schwarzen Hose mit weißen Chucks und einer Lederjacke, ein anderes Mal mit einer Hotpants, usw. 
Hose: Cheap Monday, T-Shirt: H&M, Kette: H&M, Schuhe: Zara




An einem Tag diese Woche scheinte die Sonne, daher musste ich die Gelegenheit nützen um meinen Aztekrock von Zara auszuführen. Der Rock liegt schon seit Anfang April in meinem Kleiderschrank und wurde leider noch nie ausgeführt. Ich liebe diesen Rock und die Farben einfach. Hier kombinierte ich ihn mit einem schlichten weißen T-Shirt, weißen Chucks und meiner grünen Jacke. 
Rock: Zara, T-Shirt: H&M, Jacke: H&M



Gegessen & getrunken:



Wie ich bereits in meinem letzten Wochenrückblick erwähnte, ernähre ich mich circa seit Anfang April viel gesünder. Mein Speiseplan - angelehnt an Clean-eating- besteht hauptsächlich aus Obst, Gemüse und Salaten. In der Früh gibt es täglich Joghurt in Kombination mit anderen Früchten, Müsli bzw. Apfelmus. Über die Früchte streue ich auch gerne Zimt. 

Smoothies sind einfach das Beste. Selbst gemacht oder jene von innocent sind einfach köstlich und der perfekte Begleiter eines anstrengenden Lerntages. 

Hier seht ihr mein absolutes Lieblingsessen: Carpaccio. Leider bekomme ich das immer nur in Kärnten in einem bestimmten Gasthaus, wobei es grundsätzlich einfach zu machen ist. Unter der Marinade befinden hauchdünn geschnitte rohe Rindfleisch scheiben. Ein Biss davon ist ein absolute Geschmacksexplosion im Mund. 

Gesehen:
Trauriger, bewölkter Himmel in Wien. 

Einer meiner unzähligen Wege diese Woche. 

Der Ausblick aus meinem Zimmer in Kärnten. Natur pur! 

Sport gemacht: 

Seit Anfang Mai laufe ich wieder regelmäßig. Wenn es das Wetter zulässt, laufe ich vorwiegend in der Natur. Ansonsten muss ich mich leider mit dem Laufband im Fitnesscenter begnügen. Zu Beginn lief ich immer ein paar Minuten und musste danach gehen. Mittlerweile laufe ich 20 Minuten bei circa 9 km/h die Stunde durch, geh dann ein bis zwei Minuten und laufe nochmal 20 Minuten. Darauf musste ich jedoch drei Wochen hinarbeiten. Bei jedem Training steigerte ich mich ein wenig, denn wie es das Sprichwort besagt: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Mein Ziel für diesen Sommer ist es 10 km unter einer Stunde zu schaffen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen