Freitag, 12. April 2013

Label to Watch: Sinstar

Mehr durch Zufall stolperten wir in den Laden des jungen Labels 'Sinstar'. Als wir verloren in Bricklane auf der Suche nach der nächsten Ubahnstation waren, kamen wir an dem sehr modern gestalteten, dennoch ziemlich kleinen Shop vorbei. Das außergewöhnliche Design des Shops und der Shirts lockte uns schließlich hinein. Zunächst waren wir etwas verwirrt, da die Sachen ziemlich groß geschnitten waren, jedoch einen femininen Touch hatten. Die Antwort der Verkäuferin brachte Klarheit : es handelt sich um Männersachen, die aber auch von Frauen getragen werden. Meiner Freundin stach ein T-Shirt ins Augen, das auch sofort anprobiert wurde und tatsächlich, die Sachen sind auch für Frauen tragbar. Als ich die Homepage durchforschte, fand ich auch Werbefotos mit weiblichen Models, die das Männergewand tragen. Beim Bezahlen musste die Verkäuferin dran glauben und wurde von meinen Fragen durchlöchert. Das Label wird von zwei Jungen Männern seit 2012 betrieben, die auch das Gewand designen. Aktuell gibt es nur den einen Store in Bricklane, einen Internetstore und die Klamotten werden auch bei Asos und diversen anderen Ketten vertrieben. Das Designer-Duo wagte seine ersten Versuche an einer Mädchenkollektion diesen Frühling. Die Shirts für Mädchen sind im Moment nur über das Internet erhältlich ist. Also ich bin auf alle Fälle gespannt, was da noch so kommt :) Falls ich euer Interesse geweckt hab, schaut auf der Homepage vorbei oder natürlich im Laden in Bricklane. 


Die folgenden Bilder sind teilweise Bilder aus dem Laden, die ich selbst fotografiert habe, und Bilder von der Homepage. 









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen