Montag, 15. April 2013

Mein Kleidschrank begrüßt...

...als neue Mitbewohner : zwei Kleider, eine Tasche und gaanz viel Schmuck!
Heute war ich seit London das erste Mal wieder in Wien shoppen, da ich bei dem traumhaften Wetter  einmal kurz raus aus der Bibliothek musste und weg von meinen Lernsachen. Leider, ziehen mich Kleidershops magnetisch, daher konnte ich dieser natürlichen Kraft auch heute nicht widerstehen. Mein erster Anziehungspunkt war H&M, der heute seine "The New Icons" Kollektion präsentierte. Gegen Mittag ergatterte ich die letzte schwarze Beuteltasche mit den Kordeln, was auch das einzige Stück der Kollektion war, das mir richtig gut gefiel. Einige Sachen waren bereits ausverkauft wie das The New Icons T-Shirt und der schwarze lange Rock. Von den restlichen Kleidungsstücken war noch fast in jeder Größe etwas vorhanden. Beim Durchstöbern des Ladens fiel mir auf das noch Unmengen an Sachen von der Cro-Kollekion zu kaufen sind, womit sich meine Vermutung bestätigte, dass sie sich Stücke als Ladenhüter erweisen werden. 

Mir fällt ein, dass ich bereits kurz vor der Veröffentlichung einen Artikel über die Kollektion verfasst habe, jedoch vergessen hatte ihn zu posten. Somit kommt hier der Nachschlag: 

Der Name Cro sowie seine eingängigen Songs wie „Easy“ und „Einmal um die Welt“ dürfte ihm letzten Jahr an niemandem vorbei gegangen sein. Aus jedem Radio ertönte die der Ohrwurm easy und die Köpfe der Menschen begannen unterbewusst mitzunicken. Für mich ist Cro’s Musik „leichte“ Musik. Will ich einmal nicht denken und einfach gute Laune bekommen, kommt bei mir Cro in die Playlist. Gesanglich und musikalisch sind die Songs nicht allzu komplex, wobei ich seine Texte ganz ansprechend finde. Jedoch muss man es ihm lassen, er weiß sich zu verkaufen und der Erfolg sei ihm gegönnt. Im Zuge seines musikalischen Höhenflugs lukrierte auch sein Modelabel VioVio und war ständig ausverkauft. Carlo Waibel ist einfach ein Multitalent, tauchte zur richtigen Zeit auf und gab der Jugend was sie wollte. Ein richtiger Cro Hype ist also ausgebrochen, egal was der Pandamann trägt (Surpreme, Obey, ...) wird zum Trend.

Diesen Hype um seine Person erkannte auch der schwedische Modekonzern H&M und holte Cro für eine Kollektion an den Designertisch, was für Cro keine neue Erfahrung ist. Der gelernte Cartoonist packte sein Können aus und gestalte einige Tanktops, Sweater, Leggings, T-Shirt und Stofftaschen. Jeweis 10 Stück für Jungs und 10 für Mädels. Jedoch erfüllt Cro meine Erwartungen mit der Kollektion nicht. Tierprints sind nichts neues, auch wenn sie diesen Sommer nicht wegzudenken sind. Was die Aussage milk zu bedeuten hat, sei mir rätelhaft. Jedoch fernab von der Message wirkt der Schriftzug auf den T-Shirt.  Das weiße Tanktop mit dem Milk Schriftzug würde ich mir am ehesten noch zuelgen. Die Kuhflecken Leggin ist jetzt auch nicht so mein Fall, erinnert mich eher an das Paula-Joghurt. Insgesamt scheint Cro – wie auch im Falle seiner Maske – wieder von Tieren inspiriert worden zu sein. Daher findet sich auf dem Can’t touch this Pullover – welche ein Wunder ein Tiger. Das T-Shirt mit den Katzenpfoten find ich ganz süß. Eines ist klar – trotz Kritik- wird diese Kollektion binnen kürzester Zeit ausverkauft sein. Schlussendlich muss ich nochmal klarstellen, dass das Design der VioVio Sachen auf alle Fälle gelungener ist als das Design dieser Sachen. 

Nun zurück zu meiner weiteren Beute. Bevor es mich in das nächste Geschäft verschlug, gönnte ich mir mein erstes Eis vom Italiener dieses Jahr. Und es war... einfach KÖSTLICH! Zum Glück ist es endlich wieder warm, denn ich bin eine richtige Eisnaschkatze. 
F21 war das nächste Ziel. Ein Batikkleid konnte ich leider nicht mehr aus der Hand geben, also musste meine Kreditkarte dran glauben und mein Kleiderschrank freut sich. In meinem Kopf schwirren schon so viele Ideen rum wie ich diese Kleid kombinieren werde - Neonfarben, Lederjacke, Jeansjacke bzw. Jeanshemd, Converse, Plateau-Schuhe, Gürtel, Hüte,...
Morgen Abend gibt es wieder mal Fotos von mir :)
Bis dahin, schönen abend!





F21-21.75€



H&M - 14.95€ (Als Löwin im Sternzeichen brauchte das Kleid einfach, der Schnitt ist wirklich toll, Preis ganz ok)
The New Icons Tasche - 19.95 €

Bilderquellen: hm.com, forever21.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen